Please use this identifier to cite or link to this item: http://hdl.handle.net/10419/206847
Authors: 
Geyer, Helmut
Heiderich, Christiane
Drechsler, Lea
Huschenbett, Peter
Wolfram, Lisa
Wagner, Juri
Stabenow, Lennart
Beckmann, Toni
Grützner, Robert
Geithner, Franz
Jagusch, Matthias
Allahverdiyev, Rashad
Year of Publication: 
2019
Series/Report no.: 
Wirtschaftswissenschaftliche Schriften 02/2019
Abstract: 
Der vorliegende Beitrag der Wirtschaftswissenschaftlichen Schriften ist, wie in den Vorjahren, ein Sammelband, der die Beiträge der Studierenden im Masterstudiengang General Management aus dem Sommersemester 2019 umfasst. Die Einzelbeiträge wurden in einer zwei Monate dauernden Projektarbeit zu Beginn des Semesters erarbeitet und in den letzten beiden Semesterwochen präsentiert. Unter der Überschrift "Herausforderungen" hatten die Studenten die Auswahl aus 12 Themen, wovon letztlich vier Themen bearbeitet wurden. Das Besondere dieser Ausarbeitungen liegt darin, dass sie in Form eines journalistischen Artikels aufgebaut sind und die Autoren als Gruppe (in der Regel 3 Personen) die Aufgabe hatten, eine auch für Nichtfachleute geeignete Form der Darstellung zu finden. Besonderer Wert wurde auch auf einen gut lesbaren Schreibstil und die Vielfalt der Gestaltungsformen gelegt. Die Arbeiten liegen hier in der Originalversion vor und wurden nicht redigiert. Die Fakten wurden nach bestem Wissen ermittelt, jedoch besteht kein Anspruch auf Richtigkeit und Vollständigkeit.
Subjects: 
Banken
Fusionen
Elektromobilität
ISBN: 
3-939046-58-2
Document Type: 
Research Report

Files in This Item:
File
Size





Items in EconStor are protected by copyright, with all rights reserved, unless otherwise indicated.