Please use this identifier to cite or link to this item: http://hdl.handle.net/10419/198628
Authors: 
Weber, Michael
Year of Publication: 
2019
Citation: 
[Journal:] ifo Dresden berichtet [ISSN:] 0945-5922 [Volume:] 26 [Year:] 2019 [Issue:] 01 [Pages:] 20-22
Abstract: 
Seit Januar 2019 veröffentlicht das ifo Institut seine monatlichen Umfrageergebnisse auch für die Dienstleistungssektoren in Ostdeutschland und Sachsen. In Ostdeutschland verbesserte sich die Geschäftslage der Dienstleister in den letzten Jahren kontinuierlich, während die Geschäftserwartungen um eine optimistische Grundeinstellung herum schwankten. Die Berücksichtigung des Dienstleistungssektors im ifo Geschäftsklimaindex ändert nichts an dessen grundsätzlichen Verlauf, dämpft aber die konjunkturellen Ausschläge.
Document Type: 
Article
Social Media Mentions:

Files in This Item:
File
Size





Items in EconStor are protected by copyright, with all rights reserved, unless otherwise indicated.