Please use this identifier to cite or link to this item: http://hdl.handle.net/10419/165826
Authors: 
Dorn, Florian
Krause, Manuela
Meier, Philipp
Potrafke, Niklas
Year of Publication: 
2016
Citation: 
[Journal:] ifo Schnelldienst [ISSN:] 0018-974X [Volume:] 69 [Year:] 2016 [Issue:] 20 [Pages:] 45-50
Abstract: 
In der September-Umfrage des Ökonomenpanels von ifo und FAZ wurden Professoren für Volkswirtschaftslehre an deutschen Universitäten zu der bevorstehenden Präsidentschaftswahl in den Vereinigten Staaten von Amerika befragt. Die große Mehrheit der Teilnehmer würde dabei Hillary Clinton als Präsidentin wählen. Von einer Präsidentschaft Clintons erwarten die Teilnehmer im Vergleich zur Alternative Trump auch mehrheitlich bessere ökonomische sowie politische Impulse.
Subjects: 
Präsidentschaftswahl
Panel
Ökonomen
USA
JEL: 
D72
C23
Document Type: 
Article

Files in This Item:
File
Size





Items in EconStor are protected by copyright, with all rights reserved, unless otherwise indicated.