Please use this identifier to cite or link to this item: http://hdl.handle.net/10419/41495
Authors: 
Schulte, Katja
Stoek, Holger
Voges, Wolfgang
Year of Publication: 
1999
Series/Report no.: 
ZeS-Arbeitspapier 16/1999
Abstract: 
Bei den bisherigen Analysen zur Dauer und Kontinuität von Sozialhilfeverläufen in verschiedenen Städten wurden vornehmlich Aspekte betrachtet, die in der Person des/der Hilfeempfangenden liegen. Strukturelle Einflüsse wurden dagegen bis auf wenige Ausnahmen nur am Rande thematisiert. Das Ziel dieses Papieres besteht in der Bereitstellung von überindividuellen Hintergrundinformationen zu Sozialhilfeverläufen in Bremen und Halle/Saale. Hierzu werden die lokale Arbeitsmarktsituation und die jeweilige Sozialhilfepraxis detailliert untersucht und mit den vorhandenen Forschungsergebnissen verknüpft.
Document Type: 
Working Paper

Files in This Item:
File
Size
129.58 kB





Items in EconStor are protected by copyright, with all rights reserved, unless otherwise indicated.