Please use this identifier to cite or link to this item: http://hdl.handle.net/10419/163635
Authors: 
Osterkamp, Rigmar
Year of Publication: 
2001
Citation: 
[Journal:] ifo Schnelldienst [ISSN:] 0018-974X [Volume:] 54 [Year:] 2001 [Issue:] 10 [Pages:] 9-16
Abstract: 
Die Ausgaben für Gesundheitsdienstleistungen sind in Deutschland im internationalen Vergleich außergewöhnlich hoch. Aber trotz der hohen Aufwendungen erreichen die Bürger eine eher mäßig lange Lebenserwartung bei Gesundheit. Das heißt, die ökonomische Effizienz des Gesundheitssystems ist gering. Ein Vergleich, der von der WHO für 191 Länder durchgeführt wurde und die Höhe der Gesundheitsaufwendungen den Lebensjahren in Gesundheit gegenüberstellt, unterstreicht dies.
Subjects: 
Deutschland
Gesundheitswesen
Reform des Gesundheitswesens
JEL: 
I10
Document Type: 
Article

Files in This Item:
File
Size





Items in EconStor are protected by copyright, with all rights reserved, unless otherwise indicated.