Please use this identifier to cite or link to this item: http://hdl.handle.net/10419/98105
Authors: 
Kaufmann, Peter
Wollner, Eveline
Year of Publication: 
2001
Series/Report no.: 
AMS info 36
Abstract: 
Das Österreichische Institut für Gewerbe- und Handelsforschung (IfGH) in Wien und das Zentrum für soziale Innovation (ZSI), ebenfalls in Wien, wurden von der Landesgeschäftsstelle des AMS Wien in Zusammenarbeit mit dem Regionalbeirat Jugendliche (bestehend aus Sozialpartnern, AMS Wien und RGS Jugendliche) mit der Evaluierung der Lehrstellenförderung beauftragt. Neben Literaturanalysen, ExpertInnengesprächen und begleitenden Workshops wurde zur Erfassung betrieblicher Einstellungen und Fakten eine empirische Untersuchung ausgewählter Unternehmen durchgeführt, die im Ausbildungsjahr 1998/99 eine Lehrstellenförderung in Anspruch genommen haben. InterviewpartnerInnen waren Betriebsbzw. AusbildungsleiterInnen. Die Evaluierung wurde im Frühherbst 2000 abgeschlossen; das vorliegende AMS info faßt die wichtigsten Ergebnisse zusammen.
Document Type: 
Research Report

Files in This Item:
File
Size





Items in EconStor are protected by copyright, with all rights reserved, unless otherwise indicated.