Please use this identifier to cite or link to this item: https://hdl.handle.net/10419/98006 
Year of Publication: 
2001
Series/Report no.: 
AMS info No. 41
Publisher: 
Arbeitsmarktservice Österreich (AMS), Wien
Abstract: 
Das vorliegende AMS info, das auf einem im Auftrag der Landesgeschäftsstelle des AMS Steiermark im Frühjahr 2001 abgeschlossenen Forschungsprojekt basiert, thematisiert die Wirkungen der vom AMS eingesetzten Steuerungsmechanismen auf arbeitsmarktpolitische Träger. Behandelt wird dabei auch die Frage nach Möglichkeiten zur Schaffung einer 'abgestimmten' regionalen Institutionenlandschaft. Als Untersuchungsgebiet wurde die Obersteiermark gewählt, da sich dort aufgrund der regionalen Besonderheiten des langjährigen Umstrukturierungsprozesses eine Vielfalt an arbeitsmarktpolitischen Initiativen und Projekten gebildet hat.
Document Type: 
Research Report

Files in This Item:
File
Size





Items in EconStor are protected by copyright, with all rights reserved, unless otherwise indicated.