Please use this identifier to cite or link to this item: http://hdl.handle.net/10419/97972
Authors: 
Kaufmann, Peter
Wollner, Eveline
Year of Publication: 
2001
Series/Report no.: 
AMS report 23
Abstract: 
Es ist nicht das erste Mal, daß abzwien bzw. einzelne Maßnahmen der Einrichtung einer Evaluation unterzogen wurden. Die Ergebnisse einer ersten - eher qualitativ orientierten - Evaluation, die den Charakter einer wissenschaftlichen Begleitung hat, erschien 1995 als Nr. 2 der Wiener Reihe des AMS Wien.1 Weiterhin gab es in den 90er Jahren eine Overhead-Evaluation. Ganz aktuell liegt die Evaluation einer sehr neuen Maßnahme von abzwien vor, nämlich Karenz Plus. Die Besonderheiten der vorliegenden Studie liegen zum einen darin, daß der Versuch unternommen wird, das gesamte abzwien mit seinen inzwischen sehr vielen und vielfältigen Maßnahmen zu untersuchen. Zum zweiten sind im Design der Studie sowohl qualitative als auch quantitative Methoden integriert.
ISBN: 
390093617X
Document Type: 
Research Report

Files in This Item:
File
Size
406.09 kB





Items in EconStor are protected by copyright, with all rights reserved, unless otherwise indicated.