Please use this identifier to cite or link to this item: http://hdl.handle.net/10419/97921
Authors: 
Pilsel, Bettina
Oberholzner, Thomas
Weber, Friederike
Year of Publication: 
2002
Series/Report no.: 
AMS report 33
Abstract: 
Die vorliegende Recherche wurde von der ÖSB-Unternehmensberatung Gesellschaft mbH in Wien in Kooperation mit dem Institut für Gewerbe- und Handelsforschung (ebenfalls Wien) im Kontext des Rahmenvertrages 2001/2002 'Internationale Recherchen', beauftragt vom Arbeitsmarktservice Österreich, durchgeführt. Thema: 'Lösungsmodelle für Fachkräftebedarfsdeckung in anderen Ländern'. Ausgangsüberlegung war der sich abzeichnende bzw. teilweise bereits akute Mangel an Fachkräften in bestimmten Regionen oder Branchen in Österreich, der sich nicht zuletzt darin ausdrückte, daß Suchaufträge von Unternehmen nicht mehr abgedeckt werden konnten und Rekrutierungsprobleme seitens Unternehmen direkt an das AMS herangetragen wurden.
ISBN: 
3900936277
Document Type: 
Research Report

Files in This Item:
File
Size
657.59 kB





Items in EconStor are protected by copyright, with all rights reserved, unless otherwise indicated.