Please use this identifier to cite or link to this item: http://hdl.handle.net/10419/94383
Authors: 
Ahlert, Gerd
Klann, Uwe
Lutz, Christian
Meyer, Bernd
Wolter, Marc Ingo
Year of Publication: 
2005
Series/Report no.: 
GWS Discussion Paper 2005/5
Abstract: 
Der vorliegende Beitrag „Abschätzung der Auswirkungen alternativer Bündel ökonomischer Anreizinstrumente zur Reduzierung der Flächeninanspruchnahme - Ziele, Maßnahmen, Wirkungen“ wurde als Gutachten im Auftrag des Büros für Technikfolgen-Abschätzung beim Deutschen Bundestag (TAB) erstellt. Ergebnisse dieser Untersuchung sind auch in den TAB-Bericht 'Reduzierung der Flächeninanspruchnahme - Ziele, Maßnahmen, Wirkungen' eingeflossen, welcher vom Bundestagsausschuss für Bildung, Forschung und Technologie in Auftrag gegeben wurde und sowohl als TAB-Bericht und als Bundestagsdrucksache veröffentlicht wird.
Subjects: 
Schätzung
Auswirkungen
ökonomische Instrumente
Reduzierung Flächeninanspruchnahme
JEL: 
C59
Document Type: 
Working Paper

Files in This Item:
File
Size





Items in EconStor are protected by copyright, with all rights reserved, unless otherwise indicated.