Please use this identifier to cite or link to this item: http://hdl.handle.net/10419/85238
Authors: 
Hettich, Frank
Schmidt, Carsten
Year of Publication: 
2000
Series/Report no.: 
CoFE Discussion Paper 00/17
Abstract: 
In Deutschland steht wieder einmal eine große Steuerreform an. Zum Jahresbeginn 2001 soll das Steuersenkungsgesetz in Kraft treten, in dessen Zentrum grundlegende Änderungen bei der Einkommens- und Unternehmensbesteuerung stehen. Diese Steuerreform ist oft mit einer im internationalen Vergleich zu hohen Steuerbelastung der deutschen Wirtschaft begründet worden. Beispielsweise seien laut Bundesvereinigung der Deutschen Arbeitgeberverbände (BDA) die Körperschafts- und Einkommensteuersätze im internationalen Vergleich viel zu hoch und machten unternehmerisches Engagement unattraktiv.
Persistent Identifier of the first edition: 
Document Type: 
Working Paper

Files in This Item:
File
Size
66.52 kB





Items in EconStor are protected by copyright, with all rights reserved, unless otherwise indicated.