Please use this identifier to cite or link to this item: http://hdl.handle.net/10419/77376
Authors: 
Schrader, Klaus
Bencek, David
Laaser, Claus-Friedrich
Year of Publication: 
2013
Series/Report no.: 
Kieler Diskussionsbeiträge 522/523
Abstract: 
[Griechenland zwischen Krise und Neuanfang. Eine Krisenbilanz] Der vorliegende IfW-Krisencheck zur Wirtschaftslage in Griechenland stimmt weniger hoffnungsfroh als das Bild, das politische Entscheidungsträger und diverse 'Experten' in letzter Zeit vermittelt haben. Denn die griechische Wirtschaft ist nicht wie ein 'Phönix aus der Asche' auferstanden, Griechenland hat seine Reformbaustellen nicht abgearbeitet und das Schuldenproblem ist nach wie vor erdrückend. Zudem fehlt es an einem realistischen neuen Geschäftsmodell für Griechenland, das die Wachstumsflaute nachhaltig beenden könnte. Es mag zwar politisch opportun sein, in regelmäßigen Abständen ein Ende der Griechenlandkrise zu erklären, doch eine Vogel-Strauß-Politik hilft weder den krisengeschüttelten Griechen noch beruhigt sie die gar nicht so unwissenden 'Märkte'. (...)
Document Type: 
Working Paper

Files in This Item:
File
Size





Items in EconStor are protected by copyright, with all rights reserved, unless otherwise indicated.