Please use this identifier to cite or link to this item: https://hdl.handle.net/10419/55694 
Year of Publication: 
2011
Series/Report no.: 
Ilmenauer Schriften zur Betriebswirtschaftslehre No. 9/2011
Publisher: 
Technische Universität Ilmenau, Institut für Betriebswirtschaftslehre, Ilmenau
Abstract: 
Prüfungshonorare stellen für Unternehmen Kosten dar. Daher ist es für die Unternehmen von großem Interesse, welche Faktoren diese Honorare beeinflussen. Um die Determinanten für deutsche börsennotierte Medienunternehmen zu ermitteln, wird eine empirische lineare Regressionsanalyse durchgeführt. Neben dem Basismodell wurden noch einige Modellerweiterungen geprüft. Es hat sich herausgestellt, dass die Größe der Mandanten die einzige Variable in der verwendeten Stichprobe war, welche einen eindeutigen Einfluss auf die Prüfungshonorare in allen untersuchten Jahren hatte. Die vorliegende Studie leistet somit einen wichtigen Beitrag zum aktuellen Forschungsfeld der Prüfungshonorare.
Persistent Identifier of the first edition: 
ISBN: 
978-3-940882-34-9
Document Type: 
Book

Files in This Item:
File
Size
333.82 kB





Items in EconStor are protected by copyright, with all rights reserved, unless otherwise indicated.