Please use this identifier to cite or link to this item: https://hdl.handle.net/10419/4345 
Year of Publication: 
2004
Series/Report no.: 
Freiburger Diskussionspapiere zur Ordnungsökonomik No. 04/13
Publisher: 
Albert-Ludwigs-Universität Freiburg, Institut für Allgemeine Wirtschaftsforschung, Abteilung für Wirtschaftspolitik, Freiburg i. Br.
Abstract: 
Es ist etwas faul im Staate Deutschland. Unbehagen und Verdrossenheit sind verbreitet. Das geht nun schon seit Jahren und ist mit der Zeit immer noch schlimmer geworden. Das Unwohlsein hängt im Kern mit einem zentralen Befund zusammen. Die Anforderungen an unser politisches System und die Leistungen unseres Systems fallen weit auseinander. Es besteht ein Missverhältnis, besonders bei Reformen: Die mangelnde Fähigkeit "der Politik", Reformen durchzusetzen, steht in scharfem Kontrast zu der gleichzeitig eklatant zunehmenden Dringlichkeit solcher Reformen.
Document Type: 
Working Paper

Files in This Item:
File
Size
335.81 kB





Items in EconStor are protected by copyright, with all rights reserved, unless otherwise indicated.