Please use this identifier to cite or link to this item: http://hdl.handle.net/10419/42172
Authors: 
Weinert, Günter
Year of Publication: 
2003
Citation: 
[Journal:] Wirtschaftsdienst [ISSN:] 0043-6275 [Volume:] 83 [Year:] 2003 [Issue:] 1 [Pages:] 51-58
Abstract: 
Zu einer durchgreifenden Erholung der Weltwirtschaft ist es bisher nicht gekommen. Zwar wurde bereits zu Beginn des vergangenen Jahres die Rezession von 2001 überwunden. Nachfrage und Produktion nahmen aber bis zuletzt nur verhalten zu, trotz einer insbesondere in den USA expansiven Wirtschaftspolitik. Große Unsicherheit nicht zuletzt in Folge geopolitischer Spannungen und sinkendes Vertrauen an den Finanzmärkten haben dazu erheblich beigetragen. Kommt es mit einem Nachlassen dieser dämpfenden Effekte in diesem Jahr zu einer deutlichen Aufwärtstendenz der Weltkonjunktur?
Document Type: 
Article

Files in This Item:
File
Size





Items in EconStor are protected by copyright, with all rights reserved, unless otherwise indicated.