Please use this identifier to cite or link to this item: http://hdl.handle.net/10419/40869
Authors: 
Hinze, Jörg
Year of Publication: 
2001
Citation: 
[Journal:] Wirtschaftsdienst [ISSN:] 0043-6275 [Volume:] 81 [Year:] 2001 [Issue:] 6 [Pages:] 352-355
Abstract: 
Im Laufe der neunziger Jahre sind die Inflationsraten in den Industrieländern deutlich gesunken. Manche glaubten bereits, die Inflation sei besiegt. Inzwischen hat der Preisanstieg in vielen Industrieländern allerdings wieder Größenordnungen erreicht, die nicht mehr mit dem Ziel der Geldwertstabilität vereinbar sind. Inwieweit spielten dabei Sondereinflüsse eine Rolle? Wie ist das Risiko einzuschätzen, daß sich der Preisanstieg über Zweitrundeneffekte und inflationskompensierende Lohnabschlüsse verfestigt?
Document Type: 
Article

Files in This Item:
File
Size
116.17 kB





Items in EconStor are protected by copyright, with all rights reserved, unless otherwise indicated.