Please use this identifier to cite or link to this item: http://hdl.handle.net/10419/40563
Authors: 
Weinert, Günter
Year of Publication: 
2000
Citation: 
[Journal:] Wirtschaftsdienst [ISSN:] 0043-6275 [Volume:] 80 [Year:] 2000 [Issue:] 1 [Pages:] 52-58
Abstract: 
Mit einem stabilen Binnenwert war das Jahr eins des Euro für die gemeinsame Währung durchaus erfolgreich, auch wenn der Außenwert im Jahresverlauf deutlich gegenüber dem Dollar und dem Yen sank. Konjunkturell war das erste Jahr der Währungsunion indes weniger günstig, fiel der Start doch mit einer ausgeprägten Exportschwäche zusammen. Im weiteren Jahresverlauf setzte sich aber eine deutliche Erholung durch. Sie wird sich in diesem und im nächsten Jahr fortsetzen. Die Lage auf dem Arbeitsmarkt wird sich dabei wieder deutlich verbessern, bei anhaltender Preisstabilität.
Document Type: 
Article

Files in This Item:
File
Size
610.42 kB





Items in EconStor are protected by copyright, with all rights reserved, unless otherwise indicated.