Please use this identifier to cite or link to this item: http://hdl.handle.net/10419/40142
Authors: 
Eickhof, Norbert
Year of Publication: 
1998
Citation: 
[Journal:] Wirtschaftsdienst [ISSN:] 0043-6275 [Volume:] 78 [Year:] 1998 [Issue:] 1 [Pages:] 18-25
Abstract: 
Nach mehr als zwanzigjährigen Bemühungen, die traditionellen Gebietsmonopole in der Strom- und Gaswirtschaft zu beseitigen, ist Ende vergangenen Jahres ein neues Energiewirtschaftsrecht beschlossen worden. Wie sehen die bisherigen Bestimmungen für die öffentliche Strom- und Gasversorgung sowie der aktuelle EU-Rechtsrahmen aus? Welche wesentlichen Änderungen sind in der Energierechtsnovelle enthalten? Wie ist die Neuregelung aus volkswirtschaftlicher Sicht zu beurteilen?
Document Type: 
Article

Files in This Item:
File
Size
755.13 kB





Items in EconStor are protected by copyright, with all rights reserved, unless otherwise indicated.