Please use this identifier to cite or link to this item: https://hdl.handle.net/10419/39135 
Year of Publication: 
2001
Series/Report no.: 
ZEW-Dokumentation No. 01-01
Publisher: 
Zentrum für Europäische Wirtschaftsforschung (ZEW), Mannheim
Abstract: 
Die vorliegende Arbeit beschreibt die Konzeption und Erhebung der ZEW-Gründerstudie. Bei dieser im Jahre 1999 am ZEW durchgeführten telefonischen Unternehmensbefragung wurde auf Basis der ZEW-Gründungspanels Ost und West eine geschichtete Stichprobe von 12.000 Unternehmen gezogen. Für diese Unternehmen wurden sukzessive Unternehmensvertreter am Unternehmensstandort und ggf. Unternehmensbeteiligte kontaktiert. Die vorliegende Studie geht auf die Ziehung der Stichprobe, die Durchführung der telefonischen Unternehmensbefragung sowie deren Ergebnisse ein.
Document Type: 
Research Report
Document Version: 
Digitized Version

Files in This Item:
File
Size





Items in EconStor are protected by copyright, with all rights reserved, unless otherwise indicated.