Please use this identifier to cite or link to this item: https://hdl.handle.net/10419/282198 
Year of Publication: 
2023
Series/Report no.: 
KCV Schriftenreihe der FOM No. 7
Publisher: 
MA Akademie Verlags- und Druck-Gesellschaft mbH, Essen
Abstract: 
[Vorwort der Herausgeber:] Die Jahrestagung des Arbeitskreises Sportökonomie im Juni 2022 war in mehrfacher Hinsicht ein besonderes Ereignis: Zum einen konnte nach den mühsamen Pandemie-Jahren zum ersten Mal wieder in Präsenz getagt werden. Zum anderen handelte es sich um die mittlerweile 25. Jahrestagung des Arbeitskreises Sportökonomie - ein Jubiläum, das Anlass zum Rückblick bot, aber auch zu einer Reflexion des aktuellen Stands und der Herausforderungen für die Sportökonomie in Deutschland einlud. Das Oberthema der Konferenz war bewusst klassisch gewählt worden: Wettbewerb und Wettbewerbspolitik im Sport. Darunter ließen sich sowohl betriebswirtschaftlich als auch volkswirtschaftlich orientierte, theoretische wie empirische Themen subsumieren. Die Tagung deckte tatsächlich die Sportökonomie in ihrer gesamten Breite ab, einschließlich des besonderen Themas Wettbewerbsverzerrung. (...)
Subjects: 
Sportökonomie
Arbeitskreis Sportökonomie
Jahrestagung
Wettbewerb
Wettbewerbspolitik
eSports
Fußball-Bundesliga
Wettbewerbsverzerrung
wettinduzierte Spielmanipulation
Digitalisierung des Sports
ISBN: 
978-3-89275-365-0
Document Type: 
Research Report

Files in This Item:
File
Size





Items in EconStor are protected by copyright, with all rights reserved, unless otherwise indicated.