Please use this identifier to cite or link to this item: https://hdl.handle.net/10419/278730 
Authors: 
Year of Publication: 
2023
Series/Report no.: 
Working Paper Forschungsförderung No. 305
Publisher: 
Hans-Böckler-Stiftung, Düsseldorf
Abstract: 
Unserer Wirtschaft droht wegen der immer noch hohen Strompreise das Wegbröckeln von Teilen der Industrie. International konkurrenzfähige Preise für regenerativen Strom sind absehbar in Sicht, aber es droht Gefahr, dass auf dem Weg dorthin Wertschöpfung und Arbeitsplätze unwiederbringlich verloren gehen. In die aktuelle Debatte um einen Industriestrompreis bzw. Brückenstrompreis platziert der Ökonom Tom Krebs einen Alternativvorschlag, der darauf zielt, Produktionsverluste zu verhindern, und gleichzeitig hilft, die Klimaziele zu erreichen.
Subjects: 
Energiepreis
Energiekrise
klimaneutral
Industrie
Transformation
Creative Commons License: 
cc-by Logo
Document Type: 
Working Paper

Files in This Item:
File
Size
654.74 kB





Items in EconStor are protected by copyright, with all rights reserved, unless otherwise indicated.