Please use this identifier to cite or link to this item: https://hdl.handle.net/10419/269904 
Year of Publication: 
2022
Series/Report no.: 
AMS info No. 545
Publisher: 
Arbeitsmarktservice Österreich (AMS), Wien
Abstract: 
Aus der Einleitung: "Im arbeitsmarktpolitischen Kontext zählt hierzulande das Arbeitsmarktservice (AMS) zu einem der bedeutendsten Anbieter und Financiers von Bildungs- und Berufsberatung. Um einen besseren Überblick über den Gesamtmarkt der Berufs- und Bildungsberatung in Österreich zu gewinnen und in weiterer Folge sein Angebot zielgerichteter zu gestalten, hat das AMS Österreich, Abt. Arbeitsmarktforschung und Berufsinformation, die KMU Forschung Austria mit einer kompakten Marktanalyse beauftragt. Die nun vorliegende Studie, die im Jahr 2021 finalisiert wurde, soll einen umfassenden und strukturierten Überblick über die Berufs-, Bildungs- und Arbeitsmarktinformation und -beratung in Österreich geben. (...)"
Subjects: 
Berufsberatung
Bildungsberatung
Beratungslandschaft
Berufsorientierung
Document Type: 
Research Report

Files in This Item:
File
Size
148.33 kB





Items in EconStor are protected by copyright, with all rights reserved, unless otherwise indicated.