Please use this identifier to cite or link to this item: https://hdl.handle.net/10419/247337 
Authors: 
Year of Publication: 
2020
Series/Report no.: 
AMS report No. 151
Publisher: 
Arbeitsmarktservice Österreich, Abt. Arbeitsmarktforschung und Berufsinformation, Wien
Abstract: 
Aus der Einleitung zu diesem AMS report: "(…) Absicht und Ziel war es, die Thematik des frühen Bildungsabbruchs auf mehreren Ebenen unter dem Blickwinkel der Arbeitsmarktpolitik zu erfassen, zu beschreiben und auch neue Möglichkeiten für Interventionen zu erarbeiten, die geeignet sind, Abhilfe zu schaffen. Diese Aufgabenstellungen sollten innerhalb eines über einen längeren Zeitraum angelegten Projektes bearbeitet werden. Daher wurde seitens des (damaligen) Bundesministeriums für Arbeit, Soziales und Konsumentenschutz mit Wirksamkeit vom 1. November 2010 mit einer Laufzeit von zehn Jahren das Projekt, das in Folge mit "Perspektiven für unentdeckte Talente - Prävention und Interventionen bei frühzeitigem Bildungsabbruch" benannt wurde, ins Leben gerufen und die Autorin des vorliegenden Projektberichtes mit der Projektleitung beauftragt. (…)"
Subjects: 
Arbeitsmarktintegration
Jugendsozialarbeit
Arbeitsmarktpolitik
Bildungsferne
BildungsabbrecherInnen
Bildungsbeteiligung
Bildungschancen
Bildungsbenachteiligung
Bildungssoziologie
Jugendarbeitslosigkeit
Berufsausbildung
Berufspädagogik
Mädchen
Frauen
Burschen
Migrationshintergrund
Inklusion
ISBN: 
978-3-85495-713-0
Document Type: 
Research Report

Files in This Item:
File
Size





Items in EconStor are protected by copyright, with all rights reserved, unless otherwise indicated.