Please use this identifier to cite or link to this item: https://hdl.handle.net/10419/242948 
Year of Publication: 
2021
Series/Report no.: 
IAB-Kurzbericht No. 19/2021
Publisher: 
Institut für Arbeitsmarkt- und Berufsforschung (IAB), Nürnberg
Abstract: 
Der Abiturjahrgang 2020 war aufgrund der Maßnahmen zur Eindämmung der Covid-19-Pandemie von Schulschließungen kurz vor und während der Abiturprüfungen betroffen. Die letzten Prüfungsvorbereitungen fanden nicht im geplanten Umfang in der Schule, sondern im häuslichen Umfeld statt. Prüfungstermine wurden kurzfristig ausgesetzt und teils verschoben. Wir untersuchen die Lebenszufriedenheit, die Bildungspläne sowie den Start in Hochschul- und Ausbildungsgänge des Abiturjahrgangs 2020 während der Covid-19-Pandemie.
Document Type: 
Research Report

Files in This Item:
File
Size





Items in EconStor are protected by copyright, with all rights reserved, unless otherwise indicated.