Please use this identifier to cite or link to this item: http://hdl.handle.net/10419/2414
Authors: 
Schweickert, Rainer
Year of Publication: 
2000
Citation: 
[Publisher:] Mohr Siebeck [Place:] Tübingen [Year:] 2000
Series/Report no.: 
Kieler Studien 306
Abstract: 
Ist Südostasien anders? Dieser Frage geht Rainer Schweickert in der Kieler Studie 306 nach. Seine Analyse der Leistungsbilanzen, ihrer Teilkomponenten und ihrer Determinanten seit Anfang der 70er Jahre sowie der krisenhaften Entwicklungen in den 90er Jahren weist nach, dass diese Vermutung in ihrer Absolutheit nicht zu halten ist. Natürlich ist Südostasien anders, wenn es um die langfristige Abhängigkeit von externer Finanzierung und um die Flexibilität der Wirtschaft geht. Nicht umsonst sind die asiatischen Krisenländer bereits gut zwei Jahre nach dem Höhepunkt der Krise schon wieder auf dem Weg zu rekordverdächtigen Wachstumsraten. Aber Südostasien ist nicht anders, wenn es um die Erklärungen für krisenhafte Entwicklungen der Leistungsbilanz geht.
ISBN: 
3161473647
Document Type: 
Book

Files in This Item:
File
Size





Items in EconStor are protected by copyright, with all rights reserved, unless otherwise indicated.