Please use this identifier to cite or link to this item: http://hdl.handle.net/10419/234529
Authors: 
Helbig, Marcel
Year of Publication: 
2021
Series/Report no.: 
WZB Discussion Paper No. P 2021-002
Abstract: 
[Einleitung ...] In diesem Beitrag möchte ich mich mit den zentralen Fragen der aktuellen Debatte zu den mittelfristigen und langfristigen Folgen der Corona- Schuljahre auseinandersetzen. Der vorliegende Beitrag soll dabei keine einfachen Lösungen formulieren, sondern vor allem Fragen stellen, die in der öffentlichen Diskussion weitgehend ausgespart werden. Folgende Fragen werden in diesem Beitrag behandelt: * Ist der verpasste Lernstoff wichtig und muss er aufgeholt werden? * Wie groß sind die Lernlücken und welche Gruppen sind besonders betroffen? * Welche mittel- und langfristigen Lösungen werden diskutiert und wie sind diese im Kontext der Bildungsforschung zu bewerten?
Document Type: 
Working Paper

Files in This Item:
File
Size
191.52 kB





Items in EconStor are protected by copyright, with all rights reserved, unless otherwise indicated.