Please use this identifier to cite or link to this item: https://hdl.handle.net/10419/230537 
Year of Publication: 
2017
Series/Report no.: 
Akademie-Studien No. 2017
Publisher: 
Akademie für Führungskräfte der Wirtschaft, Überlingen
Abstract: 
Nicht alle sind agil - agil sein ist auch nicht alles … - Wie agil ist Ihr Unternehmen? Die meisten Führungskräfte sind skeptisch: Mehr als die Hälfte (54,6 Prozent) der Befragten glaubt nicht, dass ihr Unternehmen agil ist oder in naher Zukunft agil sein wird. Sich selbst stellen die Chefs und Chefinnen dagegen ein gutes Zeugnis aus. 81,5 Prozent sagen: "Ich selbst bin in der Lage, in einer agilen Organisation erfolgreich zu sein." Wenn Unternehmen heute noch nicht so agil agieren, wie sie könnten, dann liegt das nicht an der Technik, sondern an den Menschen. Als Hauptblockaden machen die Führungskräfte das Silodenken in den einzelnen Unternehmensteilen aus. Die Forderung nach Agilität ist kein Trend, der nur für Start-up-Unternehmen oder die Softwareindustrie interessant ist: Der Aussage "Agilität ist ein Hype und wird in ihrer Bedeutung überschätzt" wollen nur 10,9 Prozent zustimmen. Führungskräfte in Unternehmen aller Größen nehmen die Anforderungen an agile Strukturen und agiles Denken sehr ernst. (...)
Document Type: 
Research Report

Files in This Item:
File
Size





Items in EconStor are protected by copyright, with all rights reserved, unless otherwise indicated.