Please use this identifier to cite or link to this item: https://hdl.handle.net/10419/230536 
Year of Publication: 
2016
Series/Report no.: 
Akademie-Studien No. 2016
Publisher: 
Akademie für Führungskräfte der Wirtschaft, Überlingen
Abstract: 
Die Hierarchie innerhalb einer Organisation bleibt wichtig, sie wird jedoch immer öfter durch informelle Netzwerke aufgeweicht. Das ist eines der Hauptergebnisse der diesjährigen Studie "Führung im Umbruch". Für die Studie wurden 466 Fach- und Führungskräfte verschiedener Branchen und Unternehmensgrößen aus ganz Deutschland befragt. "Es ist überraschend, wie deutlich klassische Organisationsstrukturen und Hierarchien nach wie vor den deutschen Arbeitsalltag bestimmen", kommentiert Dr. Ilga Vossen, Leiterin Inhouse Beratung und Training bei der Akademie für Führungskräfte, die Ergebnisse der Studie 2016. "Die Unternehmen sind zwar in Ansätzen dabei, Führung zu demokratisieren, aber eine richtige Beteiligung der Mitarbeiter ist noch keine Selbstverständlichkeit."
Document Type: 
Research Report

Files in This Item:
File
Size





Items in EconStor are protected by copyright, with all rights reserved, unless otherwise indicated.