Please use this identifier to cite or link to this item: http://hdl.handle.net/10419/224212
Authors: 
Schulze Buschoff, Karin
Year of Publication: 
2016
Series/Report no.: 
WSI Policy Brief No. 5
Abstract: 
Die soziale Sicherung der Selbstständigen in Deutschland stellt sich derzeit als lückenhaft dar. Eine der größten Herausforderungen besteht in der konkreten Ausgestaltung der Alterssicherung für alle Selbstständigen. Ich danke den Teilnehmern des WSI-DGB-Expertenworkshops "Die Einbeziehung Selbstständiger in die staatliche Alterssicherung - Lehren von europäischen Nachbarländern und konkrete Reformoptionen" am 21. April 2016 in Berlin für neue Einsichten, grundlegende Argumente und Hinweise zur Erstellung dieses Beitrags, mein besonderer Dank gilt den Referenten der Tagung Dr. Reinhold Thiede, Wolfgang Panhölzl und Dr. Florian Burger. Für den Inhalt dieses Beitrags und insbesondere für Unzulänglichkeiten in der Darstellung und Argumentation bin ich allein verantwortlich.
Persistent Identifier of the first edition: 
Document Type: 
Research Report

Files in This Item:
File
Size
90.47 kB





Items in EconStor are protected by copyright, with all rights reserved, unless otherwise indicated.