Please use this identifier to cite or link to this item: http://hdl.handle.net/10419/216723
Authors: 
Weber, Enzo
Bauer, Anja
Fuchs, Johann
Hummel, Markus
Hutter, Christian
Wanger, Susanne
Zika, Gerd
Fitzenberger, Bernd
Walwei, Ulrich
Year of Publication: 
2020
Series/Report no.: 
IAB-Kurzbericht No. 7/2020
Abstract: 
Gravierende Unsicherheiten über die Auswirkungen des Corona-Virus bestimmen die aktuelle Lage. Deutschland steht vor einer schweren Rezession. Der Arbeitsmarkt profitiert in dieser Situation von seiner in der Vergangenheit erworbenen Robustheit und umfassenden Stützungsmaßnahmen. Er wird angesichts der gravierenden Einschränkungen aber massiv unter Druck geraten. Für die weitere Entwicklung spielen die Dauer der Eindämmungsmaßnahmen gegen Corona und der Erfolg der Stützungsmaßnahmen eine wesentliche Rolle.
Document Type: 
Research Report

Files in This Item:
File
Size
520.95 kB





Items in EconStor are protected by copyright, with all rights reserved, unless otherwise indicated.