Please use this identifier to cite or link to this item: http://hdl.handle.net/10419/216050
Authors: 
Steger, Thomas
Schubert, Christoph
Beisigel, Christina
Dietrich, Madeleine
Year of Publication: 
2019
Series/Report no.: 
Working Paper Forschungsförderung No. 129
Abstract: 
Die Mitarbeiterkapitalbeteiligung kann ein wichtiges Instrument für eine nachhaltige Unternehmensführung sein, gerade in kleinen und mittleren Unternehmen. Wie aber sehen die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter selber dieses Instrument? Diese Studie zeigt, dass sie die Möglichkeiten und Grenzen durchaus kritisch und reflektiert wahrnehmen und sich die Bewertung zwischen verschiedenen Beschäftigtengruppen unterscheidet. Allgemein aber gilt, dass eine beteiligungsorientierte Unternehmenskultur essentiell für eine erfolgreiche Mitarbeiterkapitalbeteiligung ist.
Subjects: 
Mitarbeiterkapitalbeteiligung
Kleine und mittlere Unternehmen
Partizipation
Mitbestimmung
Persistent Identifier of the first edition: 
Creative Commons License: 
https://creativecommons.org/licenses/by/4.0/de/legalcode
Document Type: 
Working Paper

Files in This Item:
File
Size





Items in EconStor are protected by copyright, with all rights reserved, unless otherwise indicated.