Please use this identifier to cite or link to this item: https://hdl.handle.net/10419/214175 
Year of Publication: 
2020
Series/Report no.: 
IW-Kurzbericht No. 9/2020
Publisher: 
Institut der deutschen Wirtschaft (IW), Köln
Abstract: 
Abgesehen von der Schwächephase nach 1992 ist die aktuelle Industriekrise die längste in Deutschland. Nur die Krisen nach der Wiedervereinigung und im Zuge der globalen Finanzmarktkrise 2008/2009 waren tiefer. Dass es trotzdem noch nicht zu einer gesamtwirtschaftlichen Rezession kam, liegt vor allem daran, dass die Industriebeschäftigung anders als früher noch recht stabil blieb. Falls sich die Anzeichen für eine Bodenbildung in der Industrie bestätigen sollten, kommt auch die Gesamtwirtschaft mit einem blauen Auge davon.
Document Type: 
Research Report

Files in This Item:
File
Size





Items in EconStor are protected by copyright, with all rights reserved, unless otherwise indicated.