Please use this identifier to cite or link to this item: https://hdl.handle.net/10419/209612 
Authors: 
Year of Publication: 
1995
Citation: 
[Publisher:] Campus Verlag [Place:] Frankfurt/Main, New York [Year:] 1995 [ISBN:] 3-593-35294-X
Series/Report no.: 
Schriften aus dem Max-Planck-Institut für Gesellschaftsforschung No. 21
Publisher: 
Campus Verlag, Frankfurt a. M.
Abstract: 
Schon vor der Jahrhundertwende wurde das Telefon in der Wirtschaft und Verwaltung Deutschlands landesweit genutzt. Aber erst im 20. Jahrhundert kam mit der Automatisierung des Telefonsystems nach dem 2. Weltkrieg der Durchbruch zu einem gesellschaftsweiten, flächendeckenden Telekommunikationsdienst. Das Buch geht der Entwicklung dieses großtechnischen Systems seit den Anfängen nach und zeigt, wie aus den Entscheidungen und Einflußnahmen voneinander weitgehend unabhängiger Akteure stufenweise die organisatorische, technische und räumliche Gestalt des deutschen Telefonsystems hervorging.
Persistent Identifier of the first edition: 
ISBN: 
3-593-35294-X
Document Type: 
Book
Document Version: 
Digitized Version

Files in This Item:
File
Size





Items in EconStor are protected by copyright, with all rights reserved, unless otherwise indicated.