Please use this identifier to cite or link to this item: https://hdl.handle.net/10419/205033 
Authors: 
Year of Publication: 
2019
Series/Report no.: 
IW-Kurzbericht No. 73/2019
Publisher: 
Institut der deutschen Wirtschaft (IW), Köln
Abstract: 
Obwohl es jüngst zu einer leichten Entschärfung kam, hat der seit mehr als einem Jahr andauernde Handelskrieg zwischen China und den USA seine Spuren hinterlassen. Der Handel zwischen den beiden Ländern hat in den letzten Monaten starke Einbußen erlitten. Doch es gibt auch lachende Dritte: Mexiko, Kanada und Frankreich konnten davon kurzfristig profitieren. Das gilt ebenfalls für die Europäische Union als Ganzes, aber etwas weniger für Deutschland.
Document Type: 
Research Report

Files in This Item:
File
Size
107.82 kB





Items in EconStor are protected by copyright, with all rights reserved, unless otherwise indicated.