Please use this identifier to cite or link to this item: http://hdl.handle.net/10419/201172
Authors: 
Jannsen, Nils
Year of Publication: 
2018
Series/Report no.: 
IfW-Box No. 2018.13
Abstract: 
In den vergangenen Quartalen haben wir unsere Prognose für die Zuwachsrate des Bruttoinlandsprodukts für das Jahr 2018 um 0,6 Prozentpunkte deutlich abwärts revidiert. Zwar liegt die Revision damit unterhalb der absoluten durchschnittlichen Revisionen zwischen der Winterprognose des Vorjahres und der Herbstprognose des laufenden Jahres in den Jahren von 1993 bis 2017 in Höhe von 0,8 Prozentpunkten. Allerdings gingen diese Revisionen vor allem von Rezessionsjahren aus, da Rezessionen nur sehr schwer vorherzusehen sind; für die vergangenen vier Jahre lag unsere durchschnittliche absolute Revision lediglich bei 0,25 Prozentpunkten.
Document Type: 
Article

Files in This Item:
File
Size





Items in EconStor are protected by copyright, with all rights reserved, unless otherwise indicated.