Please use this identifier to cite or link to this item: http://hdl.handle.net/10419/201169
Authors: 
Hauber, Philipp
Jannsen, Nils
Wolters, Maik H.
Year of Publication: 
2018
Series/Report no.: 
IfW-Box No. 2018.10
Abstract: 
Die Konjunktur hat sich seit dem Jahreswechsel abgekühlt. Die Zuversicht der Unternehmen ist in den vergangenen Monat ausweislich Umfragen des ifo Instituts spürbar zurückgegangen. Auch die Auftragseingänge sind seit Jahresbeginn deutlich gesunken. Die langsamere konjunkturelle Gangart zeigte sich in der Zuwachsrate des Bruttoinlandsprodukts im ersten Quartal, die mit 0,3 Prozent deutlich niedriger ausfiel als es die Frühindikatoren noch vor einigen Monaten angezeigt hatten. Vor diesem Hintergrund stellt sich die Frage, ob es sich dabei nur um eine kurze Schwächephase oder bereits den Beginn eines Abschwungs handelt.
Document Type: 
Article

Files in This Item:
File
Size





Items in EconStor are protected by copyright, with all rights reserved, unless otherwise indicated.