Please use this identifier to cite or link to this item: http://hdl.handle.net/10419/197969
Authors: 
Weerth, Carsten
Year of Publication: 
2017
Citation: 
[Journal:] BDZ-Fachteil [ISSN:] 1437-9864 [Issue:] 9 [Year:] 2017 [Pages:] F51-F52
Abstract: 
Bereits im Frühjahr 2016 hat das BMF die Smartphone-App "Zoll und Post" in der Version 1.0 vorgestellt. Dieses Informationsprogramm ist mit einem Abgabenrechner für bestimmte, häufig im Postverkehr eingeführte Waren ausgestattet und enthält ansonsten Informationen für Bürger und Unternehmen, die regelmäßig im Postverkehr Waren aus Drittländern einführen. Dieser Beitrag stellt den Informationsinhalt der App dar und bewertet, was die App bereits kann und was sie eben nicht kann (um mit Gerüchten aufzuräumen). Die App Zoll und Post ist kostenlos im iTunes Store (für Apple-Produkte) und im Google Play Store (für Android-Produkte) herunterladbar.
Subjects: 
Zollrecht
Customs Law
JEL: 
K34
Document Type: 
Article
Document Version: 
Published Version

Files in This Item:
File
Size





Items in EconStor are protected by copyright, with all rights reserved, unless otherwise indicated.