Please use this identifier to cite or link to this item: http://hdl.handle.net/10419/177849
Authors: 
Feld, Lars P.
Year of Publication: 
2018
Series/Report no.: 
Freiburger Diskussionspapiere zur Ordnungsökonomik No. 18/07
Abstract: 
[Einleitende Bemerkungen ...] Der Beitrag ist folgendermaßen gegliedert. In Abschnitt 2 fasse ich die Hauptergebnisse der Politischen Ökonomik der Politikberatung zusammen. Diesen stelle ich in Abschnitt 3 die Anreizstrukturen gegenüber, denen die institutionelle wirtschaftspolitische Beratung in Deutschland unterliegt. Dabei steht der SVR im Vordergrund, allerdings spielen die beiden Wissenschaftlichen Beiräte ebenfalls eine Rolle. In Abschnitt 4 wird ausgeführt, wie sich dies auf die Ergebnisse der wirtschaftspolitischen Beratung auswirkt.
Document Type: 
Working Paper

Files in This Item:
File
Size
375.57 kB





Items in EconStor are protected by copyright, with all rights reserved, unless otherwise indicated.