Please use this identifier to cite or link to this item: http://hdl.handle.net/10419/177293
Authors: 
Beutnagel, Britta
Dittmann, Christian
Meyer, Rita
Baumhauer, Maren
Gronewold, Julia K.
Berndt, Laura
Kasselmann, Martin
Year of Publication: 
2018
Series/Report no.: 
Study der Hans-Böckler-Stiftung 375
Abstract: 
Diese Study dokumentiert die Ergebnisse des Forschungsprojektes 'Durchlässigkeit in naturwissenschaftlich-technischen (MINT-)Berufen. Qualifizierungswege in beruflicher und hochschulischer Bildung'. Das Projekt wurde am Institut für Berufspädagogik und Erwachsenenbildung (IfBE) der Leibniz Universität Hannover von März 2014 bis Juni 2017 durchgeführt und durch die Hans-Böckler-Stiftung gefördert. Ziel des Forschungsprojektes war es, transparente und systematische Ergebnisse über berufsbegleitende Studienformate im MINT-Sektor zu generieren. Neben der curricularen Konzeption und der praktischen Umsetzung, wurden zudem die Motivationen, Anforderungen und Erfolgsfaktoren berufstätiger und beruflich qualifizierter Studierender erhoben und analysiert.
ISBN: 
978-3-86593-285-3
Creative Commons License: 
https://creativecommons.org/licenses/by/4.0/de/legalcode
Document Type: 
Research Report
Social Media Mentions:

Files in This Item:
File
Size
680.73 kB





Items in EconStor are protected by copyright, with all rights reserved, unless otherwise indicated.