Please use this identifier to cite or link to this item: http://hdl.handle.net/10419/170052
Authors: 
Ragnitz, Joachim
Year of Publication: 
2013
Citation: 
[Journal:] ifo Dresden berichtet [ISSN:] 0945-5922 [Volume:] 20 [Year:] 2013 [Issue:] 6 [Pages:] 3-4
Abstract: 
Am 23. September 1993 wurde die Niederlassung Dresden des Münchner IFO INSTITUTS FÜR WIRTSCHAFTSFORSCHUNG feierlich eröffnet. Die Sächsische Staatsregierung, die maßgeblich auf die Gründung hingewirkt hatte, wollte da mit eine wirtschaftswissenschaftliche Forschungseinrichtung in Sachsen etablieren, die sich an den spezifischen Belangen der ostdeutschen Wirtschaftsentwicklung orientiert und den politischen Entscheidern wissenschaftlich fundierte Handlungsempfehlungen geben kann. Diesem Anspruch stellen sich die Wissenschaftler der Niederlassung Dresden des IFO INSTITUTS mit großem Engagement seit 20 Jahren.
Subjects: 
Wirtschaftsforschung
Wirtschaftsforschungsinstitut
Neue Bundesländer
JEL: 
A10
Document Type: 
Article

Files in This Item:
File
Size





Items in EconStor are protected by copyright, with all rights reserved, unless otherwise indicated.