Please use this identifier to cite or link to this item: http://hdl.handle.net/10419/169699
Authors: 
Eitner, Katrin
Year of Publication: 
2003
Citation: 
[Journal:] ifo Dresden berichtet [ISSN:] 0945-5922 [Volume:] 10 [Year:] 2003 [Issue:] 5 [Pages:] 68-81
Abstract: 
Im September 1993 wurde die Niederlassung Dresden des ifo Instituts für Wirtschaftsforschung gegründet. In den letzten zehn Jahren wurden hier wirtschaftswissenschaftliche Analysen erstellt, die sich vor allem mit der Bewältigung des Systemwandels und der Wirtschaftsentwicklung in Ostdeutschland - speziell im Freistaat Sachsen - und den EU-Erweiterungsländern befassen. Gleichzeitig bot sie wirtschaftspolitische Beratung an und war Begegnungsstätte für Wissenschaftler, Politiker und Unternehmer. Die Arbeit der Mitarbeiter von ifo Dresden, die sich in Publikationen, Projekten und Veranstaltungen widerspiegelt, wird hier dokumentiert.
Subjects: 
Wirtschaftsforschungsinstitut
Geschichte
Dokumentation
JEL: 
A10
Document Type: 
Article

Files in This Item:
File
Size





Items in EconStor are protected by copyright, with all rights reserved, unless otherwise indicated.