Please use this identifier to cite or link to this item: http://hdl.handle.net/10419/169680
Authors: 
Gürtler, Joachim
Year of Publication: 
2003
Citation: 
[Journal:] ifo Dresden berichtet [ISSN:] 0945-5922 [Volume:] 10 [Year:] 2003 [Issue:] 3 [Pages:] 20-25
Abstract: 
Nach dem Ergebnis einer ifo Umfrage bei ostdeutschen Industriefirmen zu ihren Produktions- und Beschäftigtenerwartungen für das laufenden Jahr rechnen die Unternehmen mit einem Produktionsplus von (real) rund 4 % nach 2,6 % im Jahr 2002. Mit einem erwarteten Produktionswachstum von 5 % ist die Industrie in Sachsen sogar noch etwas optimistischer. In der Beschäftigung schlägt sich die günstigere Produktionsentwicklung noch nicht nieder. Auch 2003 wird die Zahl der Industriebeschäftigten nochmals um knapp 1 % abnehmen.
Subjects: 
Sachsen
Industriekonjunktur
Verarbeitendes Gewerbe
Produktion
Beschäftigung
JEL: 
L60
Document Type: 
Article

Files in This Item:
File
Size





Items in EconStor are protected by copyright, with all rights reserved, unless otherwise indicated.