Please use this identifier to cite or link to this item: http://hdl.handle.net/10419/165504
Authors: 
Gronwald, Marc
Lippelt, Jana
Year of Publication: 
2014
Citation: 
[Journal:] ifo Schnelldienst [ISSN:] 0018-974X [Volume:] 67 [Year:] 2014 [Issue:] 21 [Pages:] 58-59
Abstract: 
Als Folge des Ölpreisrekordhochs 2008 wurde sowohl in der allgemeinen Öffentlichkeit als auch in der akademischen Welt über die Ursachen dieses Anstiegs debattiert. Die Ausgabe der Reihe »Kurz zum Klima« fasst diese Diskussion zusammen und verweist auf einen Aspekt, der zwar an sich offensichtlich ist, aber nicht in der Debatte vorzukommen scheint: »Spekulanten« scheinen grundsätzlich in der Lage zu sein, den Ölpreis zu beeinflussen.
Subjects: 
Klima
Ölpreis
Erdölgewinnung
Spekulation
JEL: 
L72
Q32
Document Type: 
Article

Files in This Item:
File
Size





Items in EconStor are protected by copyright, with all rights reserved, unless otherwise indicated.