Please use this identifier to cite or link to this item: http://hdl.handle.net/10419/165165
Authors: 
Balz, Matthias
Year of Publication: 
2012
Citation: 
[Journal:] ifo Schnelldienst [ISSN:] 0018-974X [Volume:] 65 [Year:] 2012 [Issue:] 16 [Pages:] 48-52
Abstract: 
In den vergangenen zehn Jahren ging der Bierverbrauch in Deutschland um fast 13% auf 87,7 Mill. hl im Jahr 2011 zurück. Weltweit betrachtet steigen hingegen Bierproduktion und Bierverbrauch weiter an. Die Meldungen der teilnehmenden Brauereien am ifo Konjunkturtest zeigen aber nunmehr am aktuellen Rand im Vergleich zu der eher eingetrübten Stimmung im ersten Halbjahr 2012 erste Anzeichen für eine positive Trendwende. Die Geschäftserwartungen für die kommenden sechs Monate hellten sich im Juli und August leicht auf.
Subjects: 
Branchenkonjunktur
Branche
Getränkehandel
Bier
Deutschland
JEL: 
L66
Document Type: 
Article

Files in This Item:
File
Size





Items in EconStor are protected by copyright, with all rights reserved, unless otherwise indicated.