Please use this identifier to cite or link to this item: http://hdl.handle.net/10419/164851
Authors: 
Balz, Matthias
Year of Publication: 
2010
Citation: 
[Journal:] ifo Schnelldienst [ISSN:] 0018-974X [Volume:] 63 [Year:] 2010 [Issue:] 15 [Pages:] 37-39
Abstract: 
Nachdem für den Mai 2010 noch gemeldet wurde, dass der Bierabsatz in Deutschland auf den niedrigsten Maiwert seit 1993 gesunken sei, konnte das Brauereigewerbe in den Folgemonaten aufatmen. Die Begeisterung über die Fußball-Weltmeisterschaft in Südafrika und der außergewöhnlich heiße Sommer sorgten für ein Hoch beim Bierabsatz in Deutschland. Nach den Ergebnissen des ifo Konjunkturtests machte der gesamte Getränkebereich im Juli 2010 in Deutschland einen außergewöhnlich großen Produktions- und Absatzsprung.
Subjects: 
Brauerei
Bier
Absatz
Branche
Deutschland
JEL: 
D12
L66
Document Type: 
Article

Files in This Item:
File
Size





Items in EconStor are protected by copyright, with all rights reserved, unless otherwise indicated.