Please use this identifier to cite or link to this item: http://hdl.handle.net/10419/164818
Authors: 
Kunkel, André
Year of Publication: 
2010
Citation: 
[Journal:] ifo Schnelldienst [ISSN:] 0018-974X [Volume:] 63 [Year:] 2010 [Issue:] 09 [Pages:] 32-36
Abstract: 
Ende April 2010 verbesserte sich nach den Angaben der vom ifo Institut befragten Unternehmen zum vierten Mal in Folge die Kreditvergabe seitens der Banken. Bei der Umfrage für die gewerbliche Wirtschaft meldeten noch 36,1% der Firmen eine zurückhaltende Kreditvergabe. Dennoch ist die Situation für die Unternehmen noch nicht zufriedenstellend. Immerhin klagt noch über ein Drittel der Firmen der gewerblichen Wirtschaft über eine schleppende Kreditversorgung, und nur 6% sind mit der Kreditzuteilung zufrieden.
Subjects: 
Konjunkturumfrage
Bank
Unternehmen
Kreditpolitik
Kreditgeschäft
Deutschland
JEL: 
E58
G20
Document Type: 
Article

Files in This Item:
File
Size





Items in EconStor are protected by copyright, with all rights reserved, unless otherwise indicated.