Please use this identifier to cite or link to this item: http://hdl.handle.net/10419/164736
Authors: 
Abberger, Klaus
Year of Publication: 
2009
Citation: 
[Journal:] ifo Schnelldienst [ISSN:] 0018-974X [Volume:] 62 [Year:] 2009 [Issue:] 19 [Pages:] 34-37
Abstract: 
Das ifo Geschäftsklima für die gewerbliche Wirtschaft Deutschlands hat sich im September weiter aufgehellt. Die aktuelle Geschäftslage bewerten die Befragungsteilnehmer weniger schlecht als im Vormonat. Damit hat sich die schwierige Geschäftssituation der Unternehmen zum dritten Mal in Folge etwas entspannt. Die Geschäftsentwicklung im kommenden halben Jahr schätzen die Befragungsteilnehmer geringfügig weniger skeptisch ein als im August. Das ifo Beschäftigungsbarometer für die gewerbliche Wirtschaft Deutschlands ist im September gesunken. Nachdem sich die Beschäftigungssituation im Vormonat etwas entspannt hatte, wollen nun wieder mehr Firmen die Mitarbeiterzahl reduzieren.
Subjects: 
Konjunkturumfrage
Geschäftsklima
Konjunktur
Deutschland
JEL: 
O10
Document Type: 
Article

Files in This Item:
File
Size





Items in EconStor are protected by copyright, with all rights reserved, unless otherwise indicated.