Please use this identifier to cite or link to this item: http://hdl.handle.net/10419/164633
Authors: 
Nierhaus, Wolfgang
Year of Publication: 
2008
Citation: 
[Journal:] ifo Schnelldienst [ISSN:] 0018-974X [Volume:] 61 [Year:] 2008 [Issue:] 24 [Pages:] 83
Abstract: 
Im laufenden Jahr mussten die Prognosen für Deutschland und die Weltwirtschaft von allen nationalen wie internationalen Prognoseinstitutionen scharf »nach unten« revidiert werden. Dies hat in der Öffentlichkeit teilweise zu Irritationen und es wurde auf die Gefahr einer „self-fulfilling prophecy“ verwiesen. Konjunkturprognosen sind und bleiben aber, trotz eines gewissen Ausmaßes an Unsicherheit, für die Orientierung der Entscheidungsträger von Wirtschaft und Politik unentbehrlich.
Subjects: 
Konjunkturprognose
Wirtschaftsprognose
Wirtschaftsforschunginstitut
Deutschland
JEL: 
O10
Document Type: 
Article

Files in This Item:
File
Size





Items in EconStor are protected by copyright, with all rights reserved, unless otherwise indicated.