Please use this identifier to cite or link to this item: http://hdl.handle.net/10419/164542
Authors: 
Russ, Hans G.
Year of Publication: 
2008
Citation: 
[Journal:] ifo Schnelldienst [ISSN:] 0018-974X [Volume:] 61 [Year:] 2008 [Issue:] 07 [Pages:] 38-39
Abstract: 
Das Geschäftsklima in der gewerblichen Wirtschaft Deutschlands hat sich im März erneut etwas verbessert. Zurückzuführen ist dies vor allem auf die positivere Beurteilung der aktuellen Geschäftslage, aber auch in den Erwartungen für das nächste halbe Jahr kam wieder etwas erhöhter Optimismus zum Ausdruck. Damit tendierte der Geschäftsklimaindikator zum dritten Mal in Folge nach oben. Die Ergebnisse des ifo Konjunkturtests sprechen dafür, dass die Konjunktur in Deutschland nach der Schwächephase im vierten Quartal 2007 mit Jahresbeginn 2008 wieder an Dynamik zugelegt hat.
Subjects: 
Konjunkturumfrage
Konjunktur
Geschäftsklima
Deutschland
JEL: 
O10
Document Type: 
Article

Files in This Item:
File
Size





Items in EconStor are protected by copyright, with all rights reserved, unless otherwise indicated.