Please use this identifier to cite or link to this item: http://hdl.handle.net/10419/164485
Authors: 
Russ, Hans G.
Year of Publication: 
2007
Citation: 
[Journal:] ifo Schnelldienst [ISSN:] 0018-974X [Volume:] 60 [Year:] 2007 [Issue:] 23 [Pages:] 44-45
Abstract: 
Das Geschäftsklima in der gewerblichen Wirtschaft Deutschlands, das sich in den vorangegangenen fünf Monaten ständig verschlechtert hatte, tendierte im November, wieder leicht nach oben. Bei der Beurteilung der aktuellen Lage gewannen die positiven Stimmen etwas an Gewicht, die Perspektiven wurden aber zurückhaltender eingeschätzt. Die Ergebnisse des ifo Konjunkturtests bestätigen somit, dass sich die Konjunktur in einer robusten Verfassung befindet und sich von dem hohen Niveau aus nur allmählich abkühlt. Offensichtlich haben die Finanzkrise, der hohe Ölpreis und die Euroaufwertung keine tieferen Bremsspuren hinterlassen.
Subjects: 
Konjunkturumfrage
Konjunktur
Geschäftsklima
Deutschland
JEL: 
O10
Document Type: 
Article

Files in This Item:
File
Size





Items in EconStor are protected by copyright, with all rights reserved, unless otherwise indicated.